Nach dem Wildunfall im Sommer, kommen jetzt so langsam die Folgeschäden zu 'Tage. Tachometer und Tripmaster wollen nicht mehr so richtig. Tachowelle und Tachoschnecke getauscht, aber datt half nix.
Als ich mir die Gebrauchtpreise und die Neupreise bei Honda ( *Grmpf*) angesehen habe, kam ich zu dem Schluss, das ich die ganze Einheit gegen einen Digitaltacho austauschen möchte. Heute habe ich mir den Koso DB01-RN gekauft. Bin gespannt ist schon nicht so groß, da aber das GPS weiter in die Verkleidung rücken soll und noch Platz für ein Roadbook sein soll bin ich guter Hoffnung. Sobald das alles montiert ist stelle ich weitere Fotos hinein.
P.S. Bin noch auf der Suche nach einem gebrauchten günstigem Roadbook
Kommentar schreiben
Geli (Donnerstag, 01 Oktober 2020 09:40)
Ja sag mal! Kann man einen Normaltacho bei einem alten Eisen "einfach so" ins Digitale umbauen?
Das wundert mich jetzt doch.
Glaubst, du das geht auch umgekehrt? Ich mag nämlich die digitalen nicht, wenn ich mir maln neues Eisen zuleg....
Jörg (Donnerstag, 01 Oktober 2020 09:51)
Hallo Geli, von analog nach digital geht ist kein Problem, Aber umgekehrt schon, es kommt darauf an wie das Signal der Radumdrehungen abgenommen wird. Da was analoges zu basteln wäre schwierig, Es gibt aber Digital Tacho, die einen analogen Tacho im Display simulieren. Es gibt auch analoge Tacho mit GPS Unterstützung die finde ich sehr gut. Nur in Deutschland nicht erlaubt. Bis denne LG 6
Geli (Donnerstag, 01 Oktober 2020 14:32)
Ah cool! Danke!