Vaude Mark UL 3P

Das Zelt ist ein VauDe Mark UL 3P . Das geniale an dem Zelt ist,das man es Ultraschnell auf und abbauen kann. Das Zelt wir einfach in das Gestänge mittels Gummizug eingehänget und fertig.

 

Das Zelt kann alleine ohne Häringe stehen. Bei gutem Wetter reichen 2 Häringe um die Apsiden auf zuspannen wenn man sie braucht. Bei Wind und Regen sollte man die restlichen Häringe dann auch noch einstecken. Ich benutze diesen Zelttyp und seine Vorläufer schon seit mehr als 20 Jahren und bin mehr als zufrieden.

 

Das Packmaß von 52x17 ist super, das Gewicht beträgt ca.2,85kg. Nicht billig hält aber ewig. Den Vorgänger habe ich 16 Jahre gehabt und er ist immer noch funktionstüchtig. Das neue MARK UL 3P ist vom Packmaß her kleiner. Der Stoff ist dünner aber strapazierfähiger. die Stangen sind kürzer, mit dem Footprint bin ich auch gegen steinige Böden gewappnet.

Das Zelt soll für 2-3 Personen sein, für 2 OK aber drei, ne nicht wirklich und soll wohl nur den Platz für das Gepäck symbolisieren.

 

Das ist mein Zelt!