Tempomat Cruisy Evo

Ich wollte euch einen kurzen Bericht über mein mittlerweile liebstes Feature an Twinnie berichten. Ich habe mir letztes Jahr dem Cruisy Evo von Timtoride besorgt. Ich benutze ihn auf langen Etappen um die rechte Hand ein weing zu entlasten. Es funzt Super. Die Bedienung ist Kinderleicht und richtig simpel. Genau sowas gefällt mir. Einfach mit dem Gasgriff das gewünschte Tempo einstellen und mit dem Zeigefinger den Cruisy auf Anlage an den Bremshebel bringen. Man kann nun die Hand vom Gasgriff nehmen ohne das das Tempo sich wieder verringert.  Das Tempo verringert man nun in dem man den Gasgriff wieder zurück dreht. Er ist im Strassenverkehr zwar nicht erlaubt, aber ich nutze ihn nur auf Autobahnen und Bundesstrassen und dann nur kurz um neine Hand auszuruhen. Im Stadtverkehr benutzt man ihn besser nicht, Mein absoluter must have Punkt für den der längere Etappen vor sich hat.