Schon seit mehr als 20 Jahren benutze ich die Therm a Rest Liegematte Camp Rest. Heutzutage entspricht das das der Luxury Map. Durch die Breite und Dicke der Matte ist sie wie geschaffen für mich, allerdings kann man sie nicht falten und  die Länge bleitbt immer auf ca 70cm.  Einmal wurde auf Garantie ein neues Ventil eingesetzt.

Was sehr angenhem ist, die Garantie ist Lebenslang (Mattenleben) und erstreckt sich auf alles A

usser auf äussere Beschädigungen. Der Schaumstoff funktioinert wie am ersten Tag, man kann die Härte der Matte durch Aufpusten durch das Ventil  variieren. Mir persöhnlich reicht ein Atemstoß und die Härte ist perfekt für mich. Das Aussenmateriel ist Robust und Strapazierfähig, ein Loch im Bezug hatte ich im gessamten Zeitraum nicht. Man (ich) liegt sehr bequem und immer warm von unten. Wer nicht auf den Platz schauen braucht ware es meine erste Wahl.  Ich bewahre die Matte immer mit offenen Ventil und lang liegend auf dem Kleiderschrank auf, das schont den Schaumstoff.