Ich hatte mir den Quadra Chair von Therm a Rest bestellt, weil er so schön klein zusammenlegbar ist und in meine Koffer past. So weit so gut. Er ist schnell aufgebaut und die Sitzprobe war sehr gut, man Sitzt bequem und die Rückenlehne ist sehr angenehm. Ich erinnere mich noch mit grausen an die Zeiten wo ich entweder auf dem Boden oder auf den Koffern saß, beides war nicht wirklich schön. Das hier ist schon eine andere Hausnummer, zugegeben nicht gerade preiswert, Was mir gar nicht gefällt ist, das wenn ich aufstehe der Stuhl die Tendenz hat nach hinten um zu kippen. Das ist mir in den Alpen  sehr oft passiert, da muss ich noch eine Lösung zu finden. Der Helinox Chair von Bruno hat mir in diesem speziellen Bereich besser gefallen, ist aber nicht so stabil ausgeführt. Der Nachteil beim Helinox ist auch der das er bei weichem Boden einsinken kann, der Quadra Chair nicht.

 

Nachtrag: Ich habe mir einen neuen Campingstuhl zugelegt OUTAD Fischen und werde den Quadra daher verkaufen.

 

Nachtrag 08.02.2018 Der Quadra Chair ist verkauft